Fantasiereisen - Phantasiereisen - Traumreisen
                                         bunt gemischt.

                        

bauernhof manager © cyril israel
Liebe Besucher von www.terrapie.de

Nachdem ich die Fantasiereisen ins Elfenland bevorzugt für Kinder geschrieben haben, sollen an dieser Stelle nach und nach weitere Reisen eingestellt werden. Diese aber nicht mehr speziell für kleinere Kinder sondern auch für Jugendliche und Erwachsene.
Hier werden sich dann im Gegensatz zu den Elfenreisen auch kürzere Reisen finden.

Wie schon andererorts geschrieben, gibt es sehr unterschiedliche Arten von Fantasiereisen.
Diese können komplette Geschichten darstellen oder aber auch nur aus Andeutungen, einzelnen Worten bestehen, zu denen der Zuhörer dann eigenen Fantasieen entwickeln soll.
Im Unterschied zu den Imaginationen steht im Mittelpunkt aber überwiegend die Entspannung und es ist ein fester Themenbereich vorgegeben.

Dies ist zwar auch bei einigen Imaginationen der Fall, darüber hinaus ist in diesen aber eine weitere Komponente eingefügt. Z.b. die Selbstbetrachtung in einem Spiegel oder der Gedanke an Belastendes, das verschließen von Sorgen in einer visuellen Kiste oder ähnliches. Insofern gehen Imaginationen über die reine Entspannung hinaus. Ihr Schwerpunkt liegt in der Selbsterkenntnis oder dem Erkennen von Verborgenem. Unbewusstes soll ans Tageslicht gebracht werden. Insofern haben Imaginationen einen stärkeren psychotherapeutischen Anspruch

Da ich hier nicht einfach aus Büchern oder anderen Seiten kopierte Traumreisen einstellen möchte, sondern selbst geschriebene, wird es natürlich eine Weile dauern, bis sich eine kleinere Sammlung an Geschichten einfindet. Die Links zu den Phantasieeisen finden sie auch in der rechten Navi-Leiste.

Generell an dieser Stelle ein kurzer Kommentar: Für ein bisschen Fantasie und Neugier ist man doch nie zu alt.

Und sollten sie selber Fantasiereisen oder aber auch Geschichten beitragen wollen, würde ich mich über einen entsprechenden Eintrag ins Forum freuen.
Dort haben sie die Möglichkeit, eigene Ideen einzustellen.


Eine ausführlichere Anleitung und mehr zum Thema Fantasiereisen finden sie hier: Fantasiereisen